13. Mai 2019

Gib mir fünf!

Wenn im Mai die ersten Freibäder eröffnen, ist das erste Mal „angrillen“ beinahe obligatorisch. 2019 beginnt der Grill-Monat Mai zwar teils winterlich, aber die echten Griller und Barbecue-Helden lassen sich davon nicht aus dem Konzept bringen: Das nächste Grillfest steht schon fest! Unsere Bäcker sind selbst begeisterte Griller und haben sich für den Grillsommer 2019 eine schöne Auswahl an frisch gebackenen Broten ausgedacht. Denn was wäre das saftigste Steak und der knackigste Salat ohne eine Scheibe knuspriges Brot dazu? 

Jetzt kommt Abwechslung aufs Grillbuffet

Bis es endlich heißt „Wer will das erste Steak?“ verkürzen wir uns die Zeit mit leckeren Grillsoßen, bunten Salate und natürlich Brot. Baguette und Ciabatta wie immer? Oder darf es mal was anderes sein: Unser „Bergkäserl” steht schon in den Startlöchern und auch unsere beiden „Schuxen“ mit Peperoni oder Tomate-Rucola schmecken köstlich zum Gegrillten. Mediterran wird’s mit dem soften „Olivio” und wer’s gern nussig mag, der holt sich unser “Walnuss-Trilli“. Und für wen das nicht reicht, der findet natürlich auch Baguette & Ciabatta in unserem Angebot.  
Übrigens …

Unser frischen Grill-Spezialitäten schmecken auch sehr lecker, wenn sie direkt auf dem Grill geröstet werden. So entfalten sich die Aromen und jeder Biss wird zu einem knusprigen Highlight. Hier stellen wir Ihnen unsere neuen Grill-Kompanions im Detail vor: 

Walnuss-TrilliDreisame Spitze! Mit seinen 350 Gramm hat das Trilli ordentlich was zu bieten und bietet sich selbst außerdem zum Teilen an. Die aromatischen Walnusskerne schmecken bei jedem Bissen fein hervor und passen zu Würstchen und Salat ebenso wie pur, mit Butter oder zum Eindippen in die unterschiedlichen Grillsoßen.

Bergkäserl
Olivenöl und aromatischer Bergkäse. Das Bergkäserl hat eine feine Form, lässt sich gut in Scheiben servieren und eignet sich wunderbar für einen kurze Runde auf dem heißen Grill. Kurz drauflegen, Aroma entfalten lassen und dann z.B. mit gegrillten Tomaten genießen. Ein Grillspaß, nicht nur für Vegetarier!

Peperoni SchuxeBitte Hand anlegen! Ein gutes Stück abreißen und pikant genießen: Unsere „Peperoni Schuxe“ ist genau das richtige Grillgebäck für alle, die es gerne scharf mögen. Im Weizenmehl-Teig steckt dank der Peperoni ordentlich Schärfe und der feine Bergkäse gibt einen würzigen Geschmack. 

Tomaten-Rucola-SchuxeDas schmeckt nach Sommer! Feines Weizenmehl trifft auf Olivenöl, Tomaten & Rucola. Der Teig ist locker & luftig! Schmeckt zu Salat, gegrilltem Gemüse & Fleisch ebenso wie als Basis für feine Bruschetta-Brötchen. Dafür die Tomaten-Rucola-Schuxe einfach in Scheiben schneiden, mit etwas Öl beträufeln und auf dem Grill leicht anrösten.

Olivio … bringt Italien-Flair zu uns! Die saftigen schwarzen Oliven machen die Gartenparty zuhause zum kleinen Urlaub. Das feine Olivenöl im Teig macht ihn schön locker. Schmeckt pur, zum Salat oder als Beilage zu Gegrilltem.