Klein, aber oho!

Sich einfach schön naschen?

Klein, blau und superfit!

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Zeit, als man gemeinsam mit Eltern und Geschwistern zum Heidelbeeren sammeln in den Wald gegangen ist. Zwischen Farn und Moos blitzten sie von Juni bis August tiefblau heraus. Am besten geschmeckt haben sie auch damals schon direkt aus der Hand genascht …

Heutzutage haben sie den Ruf ein echtes „Beauty-Food“ zu sein. Das enthaltene Vitamin C sorgt für eine gute Kollagen-Produktion, was die Haut prall und rosig aussehen lässt. Vitamin E hält die freien Radikalen in Schach und gehört – wie Vitamin C auch – zu den Antioxidantien. Schlank und fit mit Heidelbeeren? Magere 36 kcal bringen die Beerchen auf 100 Gramm – da kann man sich einige davon schmecken lassen, selbst wenn man auf die schlanke Linie achtet.

Wenn es dann aber doch mal ein wenig mehr sein darf …

Auch wir naschen Heidelbeeren im Sommer gerne einfach so – doch ab und zu darf es auch ein wenig mehr sein. Da die kleine Beere superfrisch ist mit ihrem süß-säuerlichen Geschmack, schmeckt sie hervorragend zu cremig-zartem Vanillepudding und feinen Butterstreuseln. Unsere Heidelbeerschnecke ist ein leckerer Genuss diesen Sommer!

Hier geht’s zu unseren Sommerangeboten – gültig vom 14.6. – 06.07.2018!