Eine neuer Lebensabschnitt beginnt

Der erste Arbeitstag - ganz entspannt

4. September 2018

Neustart im September

Traditionell beginnt am 1. September das neue Ausbildungsjahr. Da dieser Tag heuer auf einen Samstag fällt, starteten unsere neuen Azubis erst am Montag, den 3. September 2018, in ihr Berufsleben. 12 junge Frauen und Männer kamen zu Rackls Backstubn in die Zentrale in der Gutenbergstraße in Olching. Erwartungsvoll, neugierig und ein kleines bisschen nervös traten sie ihren Ausbildungsplatz bei der Firma Rackls Backstubn an.

Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder so viele Lehrlinge gewinnen konnten – denn das Angebot an freien Lehrstellen auf dem Markt ist ja derzeit enorm.

Für unsere Neuzugänge im Bereich Verkauf, Bäckerei und Konditorei gestaltete sich dieser erste Arbeitstag allerdings sehr entspannt. Zusammen mit ihren Angehörigen waren sie nach Olching eingeladen. Dabei bot sich die Gelegenheit, die Firma etwas näher kennenzulernen, Fragen zu stellen und die neuen Kolleginnen und Kollegen schon einmal kurz in Augenschein zu nehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung konnten sich die angehenden Fachverkäufer/innen, Bäcker/innen und Konditor/innen dann recht bald wieder auf den Heimweg machen, um sich auf den neuen Abschnitt in ihrem Berufsleben vorzubereiten.