2. August 2019

Schmökern & schnabulieren

Eine Tasse Tee oder Kaffee, ein frischer Zwetschgendatschi oder ein Stück Sachertorte  und dazu ein gutes Buch. Eine köstliche Kombination für viele von uns, die gerne lesen! Möglich war das bisher meist nur in den eigenen vier Wänden. Mit einem neuen, einzigartigen Konzept in Bayern geht das ab sofort auch in einer ehemaligen Sparkasse und einer mit umfassenden Auswahl an Büchern und kulinarischen Köstlichkeiten – die Erlebnisbücherei Esting hat geöffnet!

Der Estinger Bürgermeister eröffnete gestern um 17 Uhr offiziell die brandneue Bücherei mit unserem integrierten Bäckereicafé. Die leerstehende Bankfiliale der Sparkasse in Esting ist seit dem 1. August ein neuer Treffpunkt für Feinschmecker & Leseratten!

Schmökern & schnabulieren

Auf 350 Quadratmetern können Sie nun in Krimis, Romanen und weiteren Büchern schmökern und dazu Frisches, Herzhaftes und Süßes aus unserer Bäckerei genießen. Gelesen wird, wo es Ihnen gefällt – Lese- und Essbereich fließen ineinander über, es gibt keine Trennung. Für die literarische Vielfalt sorgt die Bücherei Esting, die für dieses neue Projekt von der Grundschule in die ehemalige Sparkasse übersiedeln durfte. 

Für diese Idee konnten wir uns sofort begeistern, denn was gibt es Schöneres als in gemütlicher Café-Atmosphäre ein Buch nach dem anderen zu verschlingen? Die Räumlichkeiten sind wunderschön geworden, unsere Grafikerin und hauseigene Künstlerin, Frau Segattini, sorgte mit ihrer Kreativität für einige Hingucker im neuen Erlebniscafé.

Kommen Sie uns doch besuchen!