Valentinstag

Ein guter Tag für die Liebe!

Valentinstag 2023

Was hat den 14. Februar eigentlich zum „Feiertag“ für alle verliebten Pärchen gemacht? Den Valentinstag verbinden wir mit Geschenken wie Blumen und Süßigkeiten für den oder die Liebste. Doch wie so oft steckt auch hier ein sehr ursprünglicher und alter Brauch dahinter.

Der heilige Valentin von Terni, traute bereits im 2. Jahrhundert nach Christus stets um den 14. Februar besonders viele Paare und schenkte ihnen dazu Blumen aus seinem Garten. Die von Valentin geschlossenen Ehen genossen den Ruf besonders gut zu sein.

Und heute? Heute muss man nicht zwangsläufig heiraten oder verheiratet sein, um seinem Schatz am Valentinstag eine Freude zu machen oder einfach seine Lieben zu beschenken. Doch welches Geschenk ist das passende?

Wir finden zu diesem Anlass kann man eigentlich nur eines verschenken: sein Herz!

Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, haben wir in diesem Jahr herzige Valentinskrapfen gebacken. Gefüllt sind sie mit fruchtiger Himbeermarmelade. Erhältlich in allen unseren Kaffeehäusern und Bäckereifilialen – und natürlich bereits jetzt vorbestellbar.

Wir wünschen Ihnen einen genussvollen Valentinstag!